Guly-Thing zuletzt geändert am 26.07.2007
Ein Foto vom Thingplatz bei Gulde Guly-Thing bezeichnet den nach alten Schriften 2003 wieder aufgebauten Thingplatz bei Gulde in Angeln, der bis 1869 als Gulyhoi existiert hatte. Ein Thingplatz war Rats- und Versammlungsplatz; an ihm wurde Recht gesprochen und gerichtet.
Das nicht ganz an historischer Stelle wiederaufgebaute Guly-Thing besteht aus dem eigentlichen Thingplatz wie ihn das Foto zeigt, einer ebenfalls wieder aufgebauten Grabkammer eines Hügelgrabes das sich einst an der Thingstätte befunden hatte, sowie einem nachgeahmten Runenstein, der lange im benachbarten Arrild gestanden hatte, inzwischen aber verschollen ist. Darüberhinaus gibt es einen kleinen "Heiligen Hain", eine kleine Endmoränenschlucht und diverse Informationstafeln.
Weitere Informationen zum Guly-Thing findet ihr auf der Webseite des Thingplatzes unter [1]. Eine weitere Webseite zum Guly-Thing ist [2].