Alte Post zuletzt geändert am 04.01.2002
In der Alten Post (Rathausstraße / Ecke Norderhofenden) in Flensburg war, wie der Name es vermuten läßt, früher einmal die Flensburger Hauptpost untergebracht. Nach deren Umzug in die Bahnhofsstraße stand das denkmalgeschützte Gebäude (1880 im Renaissance-Stil errichtet) dann einige Zeit leer, bis es 1995 zu einem "Erlebniscenter" umgebaut wurde. Dazu wurde unter anderem der Innenhof überdacht, sodaß eine Passage entstand, an der sich dann Cafès, Kneipen und Restaurants ansiedeln konnten.
Viel zu erleben gibt es in der Alten Post allerdings nicht mehr; von den einstmals zehn Restaurants und Kneipen ist nichts mehr übrig geblieben. Ein Problem für die Restaurants war sicher der hohe Geräuschpegel in dem Atriumartigen Innenhof, der an den Tischen keine rechte Gemütlichkeit aufkommen ließ.
Weniger düster sieht es für das restliche Gewerbe aus; im Erdgeschoß befindet sich eine Bankfiliale, und in den oberen Etagen haben verschiedene Firmen ihre Büros.
Es gab Anfang 2001 kurzzeitig mal wieder ein neues Konzept für die Alte Post, umgesetzt wurde es dann aber letztendlich doch nicht.
Wann in der Alten Post mal wieder ewas los sein wird steht in den Sternen, im Moment jedenfalls finden nur hin und wieder einige größere Parties in dem Komplex statt.