Bellevue zuletzt geändert am 04.01.2003
Das Bellevue ist ein Restaurant/Cafè in Flensburg direkt an der Hafenspitze.
Was es erwähnenswert macht, ist die Terasse, die sich auf einer Platform direkt in der Flensburger Förde befindet. Man sitzt also nicht am Wasser sondern quasi auf dem Wasser. Auf der Terasse ist allerdings Selbstbedienung.
Es gibt kaum etwas schöneres, als dort an einem sonnigen Sommerabend zu sitzen und einfach nur das Leben zu genießen.
Auf der Punschmeile ist das Bellevue nach Protesten einiger der dort ansäßigen Geschäftsleute nicht mehr vertreten. Allerdings macht das Bellevue während dieser Zeit die Terasse auf und man kann dort ganz wundervoll weiter seinen Punsch trinken, während die Punschbuden in der Fußgängerzone schon längst zu haben. Und sitzen kann man dort auch. Es gibt Erbsensuppe und Schmalzbrote, und hin und wieder ist auch Party mit DJ.