Solitüde zuletzt geändert am 10.03.2003
Solitüde, kurz "Soli" genannt, ist mit seinem Strand im Sommer eines der beliebtesten Naherholungsgebiete Flensburgs. Dies liegt natürlich in erster Linie am Strand, man kann dort aber auch gemütliche Spaziergänge machen und Minigolf spielen.
Es gibt ein Restaurant am Minigolfplatz und ein Cafè mit Blick auf die Innenförde am Strand.
Der Strand wird während der Saison von der DLRG überwacht; die aktuelle Wasserqualität könnt Ihr unter http://badewasserqualitaet.schleswig-holstein.de/cgi-bin/forms.cgi?zeile=FL002 nachsehen.
Früher befand sich in Solitüde auch mal ein Campingplatz, der ist allerdings schon lange verschwunden. An seiner Stelle befindet sich heute ein Kinderspielplatz.
Nach Solitüde kommt man mit dem Bus der Linie 2 ab ZOB, am Wochenende aber nur stündlich. Man kann natürlich auch nur bis zum Twedter Plack fahren, aber von da sind es noch mindestens zwanzig Minuten zu Fuß. Dafür wird Twedter Plack wesentlich öfter angefahren.