Annies Kiosk zuletzt geändert am 18.10.2011
Annies Kiosk ist eine Hot Dog Bude in Sønderhav an der Innenförde. In Annies Kiosk, so will es die lokale Legende, soll es die besten Hot Dogs von ganz Dänemark geben. Dies mag stimmen oder nicht, Annies Kiosk ist jedenfalls so berühmt, das sogar schon einmal die taz über Annies Kiosk berichtet hat ("Annie's Würstchenbude" [1]), Annies Kiosk einen eigenen Wikipediaeintrag hat ([2]), und es ist wegen Annies Kiosk, daß Sønderhav auch unter dem Spitznamen "Hot-Dog Hav" bekannt ist.
Das Angebot von Annies Kiosk ist auf jeden Fall groß und gut; neben den Standard-Hot Dogs gibt es hier zum Beispiel auch "Okse Hot Dogs", bei denen ich aber nicht weiß, ob sie tatsächlich aus Ochsenfleisch oder "nur" aus Rindfleisch hergestellt sind. Aber sie schmecken sehr gut und passen natürlich zu den in Sichtweite gelegenen Ochseninseln.
Annies Kiosk hat in der Saison bis acht Uhr abends geöffnet und ist auch ein beliebter Treffpunkt für Motoradfahrer; es gibt reichlich Parkplätze und Sitzbänke, einige auch direkt am Ufer der Innenförde.
Hin kommt ihr, von Kollund aus kommend, wenn ihr der Uferstraße nach Rinkenæs folgt.