Stapelholmer Weg zuletzt geändert am 30.05.2010
Der Stapelholmer Weg war ein bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts genutzter Transportweg, auf dem Waren von den Häfen und Stapelplätzen an der Eider (Norder- und Süderstapel sowie Hollingstedt) nach Flensburg und Angeln transportiert wurden.
Im Jahr 2004 wurde der Verlauf des Stapelholmer Weges über den Geestrücken als Fahrradroute ausgewiesen und durch Infotafeln dokumentiert, die den Besucher zu Sehenswürdigkeiten entlang des historischen Weges leiten.
Zur Zeit ist geplant, mit dem Thorshammerweg eine markierte Verbindung zwischen dem Stapelholmer Weg und dem Ochsenweg zu schaffen.
Die Webseite des Stapelholmer Weges findet ihr unter [1]; das Amt Eggebek hat auch ein paar Informationen unter [2] und schließlich gibt es auch noch einen Wikipedia-Eintrag unter [3].